GAZ: „Für BSI-Neubau könnten bis zu 200 Bäume fallen“

Der heutige Generalanzeiger berichtet über das BSI und den Neubau an der Kennedyallee (Postbank-Gelände). Dort steht u. a. zu unserer Interessengruppe:

Was beide Projekte eint, ist der Wegfall diverser Bäume. 80 teils geschützte Bäume sind es im ersten Fall, circa 200 befürchten Mitglieder der Interessengruppe Flussviertel (IGF) beim BSI-Neubau. In der Gruppe haben sich Anlieger aus dem nördlichen Plittersdorf zusammengeschlossen. Sie fordern eine ‚ganzheitliche Betrachtung des Einflusses aller Neubauten auf Verkehr und Klima‘. „Wir befürchten negative Einflüsse auf das Klima durch umfangreiche Baumfällungen und fehlende Durchlüftung“, sagte Mitglied Ulrike Preißler. Gesundheitliche Beeinträchtigungen durch Erhitzung seien eine Folge. ‚Schon jetzt ist Plittersdorf in den Klimakarten der Stadt der heißeste Ortsteil‘ …“

Hier können Sie den Artikel beim Generalanzeiger online lesen.